- Vor-und Nachname (u.U. empfiehlt es sich, Vor- und Nachnamen zu kennzeichnen, wenn nicht klar ist, welches der Familienname ist).
- Adresse (vollständig und ohne Abkürzungen).
- Telefonnummer(n), unter der/denen Sie gut erreichbar sind. Angabe der Bezeichnung der Telefonverbindung (z.B. Büro, Privat, Mobil). Anrufbeantworter mit einer seriösen Ansage besprechen.
- E-Mail Adresse (professionell und seriös, z.B. vorname.nachname@...).
- Heimatort
- Geburtsdatum
- Nationalität: Nationalität angeben, falls CH-Nationalität aus Ihrem Namen und Heimatort nicht klar ersichtlich ist. Ausländische Bürgerinnen und Bürger: Angabe der Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung (L/B/C).
- Zivilstand und Kinder: Optional.
- Bewerbungsfoto: Optional, falls in der Stellenausschreibung nicht explizit verlangt. Platzieren Sie ein Bewerbungsfoto auf der rechten oberen Ecke der ersten Seite des Lebenslaufes. Es sollte unbedingt ein qualitativ hochwertiges Porträt verwendet werden. Der Gang zu einem professionellen Fotografen lohnt sich!
Oben