Mobilität und Austausch Outgoing

Im Aufenthalt

Was muss ich erledigen? Bis wann?
Learning Agreement (LA)
Falls Sie Änderungen vornehmen möchten, tragen Sie diese bitte auf der Rückseite unter „Changes“ ein oder verwenden Sie ein neues Formular und lassen das LA erneut von beiden Seiten (Heim- und Gastuniversität) unterzeichnen.
Zu Beginn des Auslandstudienaufenthalts.
(Verlängerung/Abbruch) Melden Sie eine geplante Verlängerung Ihres Aufenthalts beim Internationalen Büro und bei der Erasmus Fachkoordination an der Universität Bern.
 

Abbruch: Damit Sie sich abmelden können, müssen Sie eine kurze schriftliche Begründung per E-Mail an die betreffenden Kontaktperson(en) an der Gastuniversität sowie in Kopie (cc) an Ihren Departmental Coordinator an der UniBE und an semp.outgoing.int@unibe.ch senden. Anschliessend werdenwir Ihre Bewerbung stornieren.

Sobald bekannt.
Certificate of Attendance
Lassen Sie das Certificate of Attendance von Ihrer Gastuniversität unterzeichnen.
Vor Ende des Auslandstudienaufenthalts.
Transcript of Records Fordern Sie ein Transcript of Records (Notenblatt) an. Vor Ende des Auslandstudienaufenthalts.