Erfolgreich gründen im digitalen Zeitalter
Digitale Trends aufgreifen und unternehmerisch verwerten? Das geht – mit einem durchdachten Geschäftsmodell.
Besonders Start-Ups – die wendigen Schnellboote unter den Unternehmen – können die hohe Geschwindigkeit der Digitalisierung aufgreifen und die Gesellschaft mit innovativen Lösungen bereichern. Ihre erfolgreiche Gründung fusst jedoch auf einem guten Geschäftsmodell. Was ein Gutes von einem Schlechten unterscheidet und ob junge Start-Ups auch einen umfangreichen Business Plan erarbeiten sollten, erfahren Sie in dieser Lerneinheit.
Lernergebnisse: | Die Studierenden können...
|
---|---|
Dauer: | 2 Stunden |
Unterrichtssprache: | Deutsch und Englisch |
Expert_innen: | Prof. Dr. Artur Baldauf, Prof. Dr. Philipp Sieger (Abteilung Unternehmensführung und Entrepreneurship) |
Teilnahmebedingung: | Für Angehörige einer Schweizer Hochschule |
Anrechnung ans Studium: |
Die Anrechenbarkeit ans eigene Studienprogramm muss aktuell noch bilateral mit dem jeweiligen Studienfach geklärt werden. |
Autorenschaft: | Die Lerneinheit ist in einer Kooperation zwischen dem Institut für Marketing und Unternehmensführung, dem Bereich Learning and Development sowie der Supportstelle für ICT-gestützte Lehre und Forschung (iLUB) entstanden. |
Abschluss: | Bei erfolgreichem Absolvieren dieser Lerneinheit erhalten die Studierenden eine Abschlussbestätigung. |