Servicedesk
Sie wissen nicht wer Ihr Ansprechpartner ist oder an wen Sie sich wenden sollen? Sie erreichen eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter der Informatikdienste nicht? Dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Das Servicedesk-Team versucht IT-Anliegen jeglicher Art, unbürokratisch und hilfsbereit zu lösen. Falls dies nicht möglich ist, wird Ihre Anfrage dem zuständigen Team weitergeleitet.
Service Portal
In unserem neuen Service Portal melden Sie uns bitte Störungen unserer IT-Services oder teilen uns Fragen mit zu unseren Dienstleistungen. Sie finden dort auch die Wissensdatenbank mit Anleitungen, um eventuell bereits Antworten auf diese Fragen zu finden, bevor Sie uns kontaktieren.
Nutzen Sie das Service Portal, um die Kommunikation rund um Ihre Anliegen jederzeit schnell zu finden.
Anmeldung für Studierende und Mitarbeitende mit Mail2UPN erfolgt mit der E-Mail-Adresse. Anmeldung für Mitarbeitende ohne Mail2UPN erfolgt weiterhin mit dem Campus Account: campusaccount@campus.unibe.ch
Fernwartung
Teamviewer Support - Hilfe vor Ort
Mit TeamViewer verbinden wir auf Wunsch zu Ihrem Computer und können Ihnen so helfen, als würden wir direkt neben Ihnen sitzen.
Spezielle Öffnungszeiten über die Feiertage
An folgenden Tagen bleibt das Servicedesk geschlossen: | |
---|---|
24.12.2024 ab 12:00 | Heiliger Abend |
25.12.2024 | Weihnachten |
26.12.2024 | Stephanstag |
31.12.2024 ab 12:00 | Silvester |
01.01.2025 | Neujahrstag |
02.01.2025 | Berchtoldstag |
18.04.2025 | Karfreitag * |
21.04.2025 | Ostermontag |
29.05.2025 | Auffahrt * |
30.05.2025 | Freitag nach Auffahrt |
09.06.2025 | Pfingstmontag |
* am Vortag sind wir bis 15:30h erreichbar. |