Dienstleistungen und Beratung Akademische Laufbahnplanung

Überblick/News

Das Beratungsangebot der Koordinationsstelle Nachwuchsförderung wendet sich an Doktorierende und Postdoktorierende aus allen Fakultäten, die vor dem nächsten akademischen Karriereschritt stehen. Die Beratung erfolgt in Abstimmung mit anderen Stellen, die Forschenden unterstützen.

Die Koordinationsstelle organisiert geeignete Massnahmen (z.B. Unterstützung mit spezifischen Fördergefässen) und lanciert und koordiniert fakultätsübergreifende Initiativen und Projekte zur Nachwuchsförderung.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr zu den verschiedenen akademischen Laufbahnen, zu den Rahmenbedingungen und Unterstützungsangeboten. Mit den Hinweisen auf aktuelle Ausschreibungen und Informationen sind Sie jeweils auf einen Blick informiert.

News / Calls